Verträge, Kostenvoranschläge und Bestellungen: Geschäftliche Kommunikation ist nicht nur Geschmackssache. Sie folgt gewissen Standards, die es zu beachten gilt. PONS liefert mit „Bürokommunikation“ ein einzigartiges Buch fürs berufliche Kommunizieren auf Englisch. Mit jeder Menge Tipps und Übungen, die das Sprachgefühl schulen und die Intuition für den richtigen Ton stärken.
Fettnäpfchensicher und souverän kommunizieren im Job
[eapi type=“picture“ keyword=“3125629098″]Die Kommunikation mit internationalen Geschäftspartnern und Kunden will gelernt sein. Wer hier als Deutscher eine gewisse Form wahrt statt einsilbig zu sein, kann ein gutes und professionelles Verhältnis aufbauen und über viele Jahre aufrechterhalten.„Bürokommunikation“ von PONS bietet viele hilfreiche Vorlagen zu allen wichtigen Themen des Geschäftsverkehrs: von der richtigen Anrede bis zur korrekten Grußformel, von der ersten Kontaktaufnahme bis zum Vertragsabschluss, von der Bestellung bis zu Lieferung und Bezahlung.
Nachschlagen und üben in einem
Wie setzt man einen Brief an einen australischen Empfänger korrekt auf? Was heißt eigentlich Bestellnummer auf Englisch? Mustertexte für Briefe und E-Mails aus dem Buch lassen sich schnell nachschlagen und direkt auf den eigenen Kunden oder Geschäftspartner anwenden.
Textbausteine und Formulierungshilfen geben Anschreiben den letzten Schliff. Mit Tipps und Beispielen zu verschiedenen Themengebieten lässt sich die Bürokommunikation üben und langfristig verbessern. Der Anhang liefert zusätzliche Wortlisten – in beide Sprachrichtungen – mit allen wichtigen Vokabeln.
- Schreiben Sie souverän auf Englisch Terminvereinbarungen, Anfragen und Angebote, Reklamationen, geschäftliche Mitteilungen und vieles mehr.
- Viele Musterschreiben und über 800 Textbausteine helfen Ihnen bei der passenden Formulierung.
- Benutzen Sie dieses Buch zum Nachschlagen – oder trainieren Sie Ihre Schreibfertigkeit in den Übungen.
- Im Kapitel „Telefonieren“ inklusive Audio-Dateien zum Anhören und einem Spickzettel für Ihren Schreibtisch lernen Sie die professionelle Kommunikation am Telefon.
- Im ausführlichen Anhang: Lösungen zu den Übungen, Fachwortschatz in beide Sprachrichtungen, gebräuchliche Abkürzungen, Stichwortverzeichnis.